Wir, das sind: Verena und Kathi und unsere Little Violet's Golden Retriever.
Außerdem zählen zu unserem Rudel die Katzen Max & Moritz und Luigi
und die Maine Coons Leonardo, Zazou, Milka, Lotta & Giovanni.

Mit unserer Stammhündin Gina (Little Violet vom Mohnfeld) haben wir
1996 unsere Zucht unter dem Namen "Little Violet's" begonnen.
Unsere Golden Retriever sind ein großer Bestandteil in unserem Leben: Sie begleiten uns überall mit hin.



Kathi ist für das Dummy- und Jagdliche Training zuständig (und nimmt auch erfolgreich an Field Trials teil),
Verena ist ÖKV/ÖRC Trainererin und leitet ehrenamtlich die Hundeschule Retriever in Ebreichsdorf (Retrievererclub)
und ist seit 2010 Landesgruppenleiterin von Niederösterreich im Österreichischen Retrieverclub.

wir besuchen regelmäßig Ausstellungen im In- und Ausland und trainieren zweimal die Woche auf dem Hundeplatz,
sowohl unsere, als auch als Trainer unsere ehemaligen Welpen.


Alle unsere Hunde leben bei und mit uns im Haus und genießen engen Familienanschluss.
Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und ziehen nach ein paar Wochen in das Welpenzimmer,
dürfen den Garten und den Welpenspielplatz erkunden.

Die Hundezucht ist unser großes Hobby und das Wohl unserer Hunde steht immer im Vordergrund.
Wir verbringen jede freie Minute mit unseren Hunden.

Da wir unsere Hunde über alles lieben und jeder einzelne aus unserem Leben nicht mehr
wegzudenken ist leben in unserem Rudel auch die Hunde, die zur Zucht nicht geeignet sind -
und natürlich unsere Oldies, die einen ganz besonderen Stellenwert genießen :)



» weiter